Ballsport

Volleyball - Hobby

Hobbygruppe Mixed mit Punktspielen
Eine altersgemischte Gruppe von knapp 15 Frauen und Männern, die sich einmal wöchentlich zum Volleyballspielen trifft. Wir sind (fast) alle ehemalige Ligaspieler/innen, die sich auch im etwas fortgeschrittenen Alter weiterhin gerne im volleyballerischen Wettkampf messen wollen – aber eben nicht am Wochenende. So spielen wir in der Oldenburger Hobbyliga zu Zeiten der eigenen oder gegnerischen Trainingsabende und treten in Hin- und Rückspielen gegeneinander an. Jeweils drei Frauen und drei Männer bilden dabei ein Team. Über die Trainingsabende und Punktspiele hinaus unternehmen wir gesellige Veranstaltungen wie Radtouren, Grillabende u.ä..Gesucht wird immer wieder Verstärkung für die Gruppe, besonders weibliche Unterstützung ist gerne gesehen! Weitere Informationen und Ansprechpartner sind zu finden unter: http://www.oldenburger-hobbyrunde.de


Ansprechpartner: Meike Pannenborg-Scholle, Tel.: 0441-6001015, Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Training: Donnerstags, 20:00 - 22:00 Uhr, Turnhalle der Grundschule, Lagerstraße 39

Hobbygruppe
Entstanden ist unsere Gruppe aus einem Angebot des Gesundheitsmanagements für das Finanzamt Oldenburg. Mittlerweile sind Berufstätige aus weiteren Bereichen dazu gestoßen, sodass sich unsere Gesamtzahl bei 17 Sportlern eingependelt hat. Die Teilnehmer sind von Mitte 20 bis Mitte 50 Jahre. An Punktspielen nimmt unsere Gruppe nicht teil. Das Training dient einem Teil der Gruppe als Vorbereitung auf die Teilnahme an Punktspielen des Betriebssports (BSVO). Nach einem Aufwärmen und Einspielen erfolgen die Matches. Wir trainieren uns selbst, daher steht der Spaßfaktor mit hohem Spielanteil im Vordergrund. Außersportlich organisieren wir uns mit Grünkohl- wie Spargeltouren und besuchen den Weihnachtsmarkt. Vorkenntnisse sind wünschenswert aber nicht Bedingung.


Ansprechpartner: Gralf Renken, Tel.: 0441-505525 / 0173-7510619, Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Training: Donnerstags, 19:00-20:30 Uhr, BZTG Sporthalle, Taastruper Str. 2