Fitness

Fitness für Frauen

Wer dieses Training besucht, braucht ein „Einrosten“ nicht zu fürchten. Nadine Kirstein hält sie alle auf Trab, die 25 Frauen, die jeden Montagabend das Fitness für Frauen besuchen. Sie kämpfen sich durch und sind nach 80 Minuten froh über das Trainingsende, aber vor allem über die neue Beweglichkeit von Knie, Hüfte, Schulter und diversen bekannten und unbekannten Muskelpartien. Nach peppiger Musik werden Hanteln, Terrabänder, Flexi Bars, Brazils oder Bälle bewegt. Alter der Teilnehmerinnen: 35 bis 80! Dabei kommen alle auf ihre jeweilige Bestleistung und die ist ganz und gar keine Frage des Alters. Weniger anstrengend aber auch sehr inspirierend sind die Aktivitäten zu Weihnachten, Karneval und zum Sommerbeginn. Auf ein Wiedersehn…

Ansprechpartner: Nadine Kirschstein, Tel.: 0441-6001440
Training: Montags, 20:10 - 21:30 Uhr, Franz Faas Halle

   

Frauenfitness am Vormittag

Am frühen Morgen sind die Sportlerinnen schon bereit sich zu bewegen, die Muskeln zu stärken und zu dehnen. Es ist eine gut besuchte Stunde, die allen sehr viel Spaß macht. Es findet jedes Jahr eine Fahrradtour statt, und auch die Weihnachtsfeier wird festlich gestaltet. Neue Mitglieder sind herzlich willkommen.

Ansprechpartner: Gudrun Hortmann-Scholten, Tel.: 0441-608560
Training: Dienstags, 8:00 - 9:00 Uhr, Franz Faas Halle

Fit & Fun

Es ist wieder soweit. 19 Uhr! Nach einem Aufwärmprogramm, das jedes Mal variiert, werden die Muskeln mit gezielten Übungen gekräftigt. Koordination, Beweglichkeit, Gleichgewichtsübungen sind wichtige Bestandteile, das Dehnen und die Entspannung zum Schluss runden die Stunde ab. Jede Sportlerin ist herzlich willkommen. Also hab‘ Spaß an der Bewegung!

Ansprechpartner: Gudrun Hortmann-Scholten, Tel.: 0441-608560
Training: Donnerstags, 19:00 - 20:00 Uhr, Turnhalle Grundschule, Lagerstraße 39