Gesundheitssport

Wirbelsäulengymnastik, Rehasport Wirbelsäule, Rückenfitness

In allen drei Gruppen können noch Teilnehmer mitmachen, obwohl diese gut besucht sind.

Gruppe 1 - 18.00 bis 19.00 Uhr – Wirbelsäulengymnastik:
vorbeugende Rückenschule mit Areobicaufwärmung nach Musik. Der Hauptteil ist Kraftausdauer für den Rücken. Zum Abschluss Dehnung und Entspannung.

Gruppe 2 - 19.00 bis 20.00 Uhr – Reha Wirbelsäule:
Teilnehmer mit ärztlicher Verordnung. Aufwärmen mit leichten Aerobicelementen, ebenfalls mit Musik. Der Hauptteil ist Kraftausdauer für Rücken und Bauch sowie den Extremitäten. Zum Abschluss wird noch entspannt und gedehnt.

Gruppe 3 - 20.00 bis 21.00 Uhr – Rückenfitness:
Prävention mit Aerobicaufwärmung, ebenfalls nach Musik. Der Hauptteil ist ebenfalls zur Kräftigung des Rückens. Die Anforderung an die Teilnehmer liegt im Powerfitnessbereich, aber die Übungen sind „rückengerecht“. Abschließend wird gedehnt mit Entspannung.

Ansprechpartnerin: Birgit Wehmeyer, Tel.: 0441-506948, Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Trainingszeiten: Mittwochs, 18:00 - 19:00 Uhr / 19:00 - 20:00 Uhr / 20:00 - 21:00 Uhr, Franz-Faas-Halle, Lagerstraße 38


Präventive Wirbelsäulengymnastik 

Fitnesstraining für den Rücken mit einem hohen Gesundheitswert. Häufiges Sitzen, wenig Bewegung und falsche Körperhaltung führen oft zu einseitigen Belastungen, die unserem Rücken nicht gut bekommen. Gezielte Wirbelsäulengymnastik stärkt das Rückgrat und kann helfen, Rückenbeschwerden vorzubeugen und zu lindern. Die Gruppe ist seit Jahren mit viel Spaß bei der Sache und eignet sich auch für Anfänger. Es können noch jederzeit neue Teilnehmer einsteigen!

Ansprechpartnerin: Nicole Bischoff, 0441-3800872, Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Trainingszeiten: Montags, 17:45 - 18:45 Uhr, Franz-Faas-Halle, Lagerstraße 32