Tanz / Musik

Kükenballett

Im Kükenballett wird den Allerkleinsten ab 3 bis 6 Jahren im spielerischen Sinne die Körperfindung mit verschiedenen Handgeräten vermittelt. Mit viel Spaß für die Kleinsten werden Bewegung und Körperbewusstsein in den Mittelpunkt gestellt, welche sich in leichten Ballettschritten entwickeln. Das Ballett trägt zur körperlichen und persönlichen Entwicklung der Kinder  bei,  die erste Grundlagen der  Musikalität und Konzentration erfahren und unter anderem die Haltung verbessern.

Ansprechpartner: Marianne Grundmann, Tel.: 0441 / 602561
Training: Dienstags, 14:55 –15:55 Uhr, Franz-Faas-Halle


Strahlende Kinderaugen bei der Ballettabzeichen Übergabe
Ein halbes Jahr trainierte die Übungsleiterin Frau Marianne Grundmann vom SV Ofenerdiek mit 31 Kükenballett - Kindern im Alter von 3 - 6 Jahren erfolgreich Ballettfiguren.Von den Kindern wurde es sehr gut angenommen, einige Mädchen brachten ihre Freundin mit. Es war erstaunlich, welche Fähigkeiten und welch ein Tatendrang die Kinder Mir entgegen gebracht hatten. Sie Tanzten mit großer Begeisterung die Figuren mit Musikuntermalung. Die Ballettfiguren wurden nicht nur in der Ballettstunde, sondern auch zu Hause geübt, um dann Stolz beim Kükenballett gezeigt zu werden. Am Tag der Ballettabzeichenübergabe ereiferten sich die Kinder so sehr, dass selbst die Kleinsten hervorragendes, anschauliches Ballett präsentierten. Alle Kükenballettkinder erhielten für ihre hervorragenden Leistungen eine Ballettabzeichen Urkunde und eine Medaille. Die Freude war riesig bei den Kindern und den Eltern! Weiterhin Viel Spaß und Erfolg
wünscht Euch Marianne

Impressionen