Turnen

Männerturnen Sport und Spiel

Mittwochs von 20:30 Uhr bis 22:00 Uhr ist der „Evergreen“ der Turnabteilung – der Männersport – in der Spiel- und Sporthalle aktiv. Den Sportlern zwischen 35 und 70 Jahren geht es dabei um Sport in seiner Gesamtheit. Fitness- und Gymnastikübungen, Lauf- und Ballspiele sind durchgängige Themen in unserer Sportstunde. Jeder von uns fühlt sich in der Gruppe wohl, da immer eine Disziplin dabei ist, die einem besonders viel Spaß macht. Die abgekämpften, aber zufriedenen Gesichter am Ende der Stunde sprechen für gelungenen Sport.
Auch außerhalb der Sportstunde treffen wir uns zu gesellschaftlichen Ereignissen. Auf dem Programm steht eine Spargeltour, das Sommergrillen, sowie die Weihnachtsfeier. Die Stimmung bei allen Begebenheiten, die zum Teil mit Familienmitgliedern stattfinden, ist immer ausgesprochen angenehm und fröhlich.
Besonders gilt es zu erwähnen, das sich einige von unseren Sportlern, abgesehen von der Sportstunde, für ehrenamtliche Hilfe zur Verfügung stellen. Beim Kinderkarneval, Laternenumzug, oder auch beim Turnfest sind sie, wie immer, mit helfender Hand dabei. Diese vielseitige und herzliche Truppe begleite ich als Übungsleiter gerne und freue mich auf weitere tolle Stunden.

ANSPRECHPARTNER: Hermann Busch, Tel. 0441/608879
TRAINING: Mittwochs 20:30 bis 22:00 Sporthalle Schulzentrum Ofenerdiek

Impressionen