Aktuelles aus den Abteilungen
Ofenerdieker Nachwuchs zeigt viel Potential beim Tora Shiai
14 kleine und große Taekwondokas vom SV Ofenerdiek zogen am Sonntag, 26.03.2023 nach Bad Zwischenahn, um sich beim Tora Shiai, einem traditionellen Kata-Turnier, mit Kämpfern aus den verschiedensten Kampfkünsten zu messen.
Der Nachwuchs zeigte in den waffenlosen Disziplinen großes Potential: von sechs Kategorien im Kinder- und Jugendbereich konnten die Ofenerdieker vier für sich entscheiden.
Yasmina Mansouri gewann bei den Jüngsten, ihr folgte Samuel Spalluto mit einem Sieg in seiner Klasse.
In der gleichen Altersgruppe bei den höher graduierten Startern gelang sogar ein Dreifacherfolg. Eva Jansen siegte vor ihren Vereinskollegen Antonia Witte und Julian Förster.
Angelina Sawodowskie setzte sich in der Gruppe bis 17 Jahre klar durch, Lea Westphal verpasste einen Treppchenplatz knapp mit ihrem vierten Platz.
Im Teamwettkampf lieferte sich das Trio Eva Jansen, Antonia Witte und Alessia Spalluto ein spannendes Stechen mit der Konkurrenz, die drei freuten sich am Ende über einen verdienten Platz zwei.
Dass er noch nicht zum alten Eisen gehört, zeigte eindrucksvoll Harald Feith, der bei den Senioren über 60 Jahre seinen ersten Sieg feiern konnte. Er wurde außerdem als ältester Teilnehmer geehrt.
Auch Vanessa Kaulitz, Marie Spill, Enie Höpken, Sofia Sartison und Johannes Dorfner konnten mit ihren Leistungen zufrieden sein und erzielten gute Platzierungen.