„Mittwochsachter“ mit neuen Langhanteln
Mittwoch morgen, kurz vor 8:00 Uhr in der Franz-Faas-Halle. Zuerst fragt Hannelore: „Was sind denn das für Teile?“ Antwort vom Übungsleiter Reinhold Poppe: „Das weiß ich auch nicht, die sehe ich zum 1. Mal“. Nach der Aufklärung durch Hermann, dann die spontane Antwort von Reinhard: „Ja wenn das so ist, dann benutzen wir die heute morgen gleich mal!“
Nach dem abwechslungsreichen Aufwärmprogramm werden die „Stangen“ verteilt - ohne Gewichte! Zunächst folgen Übungen im Stehen, später dann im Liegen auf der Matte, so ist wieder einmal für jeden etwas dabei und nebenbei war das die Premiere für die Langhanteln!
Wir haben noch freie Plätze in der Gruppe, wer mit machen möchte muss allerdings früh aufstehen, denn mittwochs pünktlich um 8:00 Uhr beginnt der Gesundheitssport im „Mittwochsachter“!