Info

Geschäftsstelle

Die Geschäftsstelle des SV Ofenerdiek befindet sich im Vereinsheim des in der Lagerstraße 38, 26125 Oldenburg. Der Zugang erfolgt über den Seiteneingang.

Hier ist Ihr Anlaufpunkt, um Informationen über das breite Sportangebot unseres Vereins zu erhalten, zur Abgabe der Eintrittserklärungen oder zur Abholung verschiedener Formulare. Außerdem gibt es in der Geschäftsstelle den Stempel für die Bonushefte der Krankenkassen. Olaf Gloystein unterstützt Sie gerne bei Ihren Anliegen.

Telefon: 0441-601133
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Öffnungszeiten
Montag: 18:00 – 20:00 Uhr
Dienstags: 16:00 – 17:00 Uhr
Donnerstag: 10:00 – 12:00 Uhr

Geschäftsstelle

 

 Olaf Gloystein

 

 

 

 

Trainingsübersicht

Räumlichkeiten

Vereinsheim

Das SVO-Vereinsheim besteht aus mehreren Räumen, die jeweils für verschiedene Veranstaltungen genutzt werden können. Mit ca. 120 Quadratmetern und 70 Sitzplätzen ist der Saal der größte Raum. Hier können die Sportler an der Theke Getränke und kleinere Mahlzeiten erhalten. Auch für größere Events ist dieser Saal geeignet und dient dank Großbildleinwand  für Vorträge oder Lehrgänge.  Im sportlichen Sinn ist hier eine Menge möglich, eine E-Dartscheibe ist z.B. vorhanden und wird gerne genutzt. Durch eine Trennwand kann der Saal zudem geteilt werden, einen Teil benutzt der Rollstuhl Sport Club Oldenburg gemeinsam mit dem SVO.

Zum Vereinsheim zählt ebenso ein Klubraum von rund 34 Quadratmetern Größe, in dem Mannschaftsbesprechun­gen oder Abteilungsversammlungen abgehalten werden können. Die große Außenterrasse, auf der auch regelmäßig gegrillt wird, rundet das Gesamtbild des Vereinsheimes ab. Zusätzlich aufgewertet wurde die Stätte 2015 durch ener­getische Maßnahmen (neue Heizung und Fensterscheiben).

Das Team des Vereinsheims besteht aus Sabine Diers-Hansen, Karin Thielebeule und Anja Müller, die unsere Mitglieder an folgenden Tagen hier begrüßen:

Öffnungszeiten

Montag: 19:00 - 23:00 Uhr
Donnerstag: 20:00 - 23:00 Uhr

Impressionen

Ballsport

Badminton

für Erwachsene

Seit vielen Jahren spielen wir als reine Hobbygruppe Badminton. Angefangen haben wir in der Sporthalle auf dem Fliegerhorst und seit 2006 wird Mittwoch abends um 20:00 Uhr in der Spielhalle am Schulzentrum Lagerstraße trainiert. Dabei steht der Spaß am Badminton-Spiel klar im Vordergrund.

In den letzten Wochen freuen wir uns über zahlreiche neue Teilnehmende. Die Anzahl der Aktiven am Trainingsabend hat sich bei ca. 12 eingependelt. So findet bei uns jeder einen Partner in seiner Spielstärke. Wir freuen uns immer über neue Mitspielerinnen und Mitspieler, die Spaß am Badminton haben oder es einfach mal ausprobieren möchten. Es können noch jederzeit neue Teilnehmer einsteigen.

Ansprechpartner: Christian Orthmann, Tel.: 0441-608437, Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Training: Mittwochs, 20:00-22:00 Uhr, Spielhalle Lagerstraße (Halle 2)

Impressionen

Ballsport

Fitness

Indoor-Cycling

Indoor-Cycling ist, wie der Name schon verrät, Radfahren im Haus. Trainiert wird in der Gruppe und jeder kann seine Belastung individuell wählen. So es ist möglich, dass alle Trainierenden in ihrer persönlichen Herzfrequenzzone ein gesundes, aber auch wirkungsvolles Herzmuskel-Training absolvieren können. Gefahren wird nach flotter Musik und Ansagen durch den Trainer: So macht es einfach Spaß, in Schweiß zu kommen.

Es können noch jederzeit neue Teil­nehmer einsteigen!

Ansprechpartner: Jörg Dapperheld, Tel.: 0441-301557, Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Training:
Montags, 18:00 - 19:00 Uhr & 19:10 - 20:10 Uhr / SVO-Vereinsheim, rechte Seite
Donnerstags, 18:30 - 19:30 Uhr & 19:40 - 20:40 Uhr / SVO-Vereinsheim, rechte Seite

Indoorcycling mal draußen, macht auch sehr viel Spaß !

Leichtathletik

Laufsport

Was macht die Faszination Laufen aus?
Laufen baut Stress ab und es gibt kaum etwas Besseres als nach einem langen Arbeitstag die Laufschuhe anzuziehen und regelmäßig zu laufen. Der Kopf wird wieder frei, man kann entspannt den Feierabend genießen und danach ruhiger und tiefer Schlafen. Dadurch und den Energieschub nach der Regenerationsphase verdoppelt sich die Vitalität und man hat einfach bessere Laune und mehr Lebensfreude. Jedoch am meisten Spaß macht das Laufen in der Gruppe mit Gleichgesinnten. Wenn Du ca. 8-10 km in einer Stunde am Stück laufen kannst, bieten wir dir am Dienstag- und Donnerstagabend und sogar am Sonntagvormittag an, mit uns auf abwechslungsreichen Strecken durch unseren grünen Stadtteil zu laufen.

Auch besteht mit uns die Möglichkeit dein Lauftalent bei Wettbewerbsveranstaltungen unter Beweis zu stellen. Der Einstieg in das Lauftraining ist jederzeit möglich. Für Laufanfänger gibt es bei Bedarf spezielle Angebote.

Ansprechpartner: Petra Bohlmann, Tel. : 0441-303987, Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Training:
Dienstags, 18:00 - 19:15 Uhr, Franz Faas Hall Hintereingang, Lagerstraße 38
Donnerstags, 18:00 - 19:15 Uhr, Franz Faas Hall Hintereingang, Lagerstraße 38
Sonntags, 10:30 - 12:00 Uhr, Ev. Gemeindehaus, Am Alexanderhaus 163

Laufen – Mittwochsgruppe   

Laufen gehört mit zu den beliebtesten und effektivsten Ausdauersportarten. Großer Aufwand ist dabei nicht nötig. Laufschuhe und Laufkleidung an und schon kann man den Alltag hinter sich lassen. Noch mehr Spaß macht das Laufen in einer Gruppe und da bietet sich die Mittwochs-Laufgruppe an. Wir treffen uns immer Mittwochs (auch in den Ferien) um 18:00 Uhr und laufen ca. 5-8km. Ein Einstieg ist jederzeit möglich und neue Läufer sind herzlich willkommen. 

Ansprechpartner: Ingemarie Diercks, Tel. : 0441-602674, Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Training: Mittwochs, 18:00 - 19:00 Uhr, Franz Faas Hall Hintereingang, Lagerstraße 38

Aktuelles

Was gibt es Neues beim SVO

Aktuelles aus dem Kursbetrieb

Aktuelles für den Trainingsbetrieb

Aktuelles aus der Geschäftsstelle

Aktuelles aus den Abteilungen

Übungsleiter gesucht

Sportler für Mannschaften und Gruppen gesucht

Bitte beachten Sie unsere Datenschutzhinweise vor Benutzung des Übersetzungstools.