Gesundheitssport

Wirbelsäulengymnastik, Rehasport Wirbelsäule, Rückenfitness

In allen drei Gruppen können noch Teilnehmer mitmachen, obwohl diese gut besucht sind.

Gruppe 1 - Präventive Wirbelsäulengymnastik:
Ansprechpartnerin: S. Scheele, Tel.: 0441-82384
Trainingszeiten: Montags, 16:45 - 17:45 Uhr, Franz-Faas-Halle, Lagerstraße 38

Gruppe 2 - Präventive Wirbelsäulengymnastik:
Ansprechpartnerin: R. Poppe, Tel.: 0441-601133
Trainingszeiten: Mittwochs, 08:00 - 9:00 Uhr, Franz-Faas-Halle, Lagerstraße 38

"Um 08.00 Uhr zur Rückengymnastik, zum Sport? Das ist mir zu früh". Das war eine häufig gehörte Meinung unter unseren Vereinskameraden/innen. Folglich war die Beteiligung in der Mittwoch-acht-Uhr-Gruppe oft "grenzwertig gering", trotz, und das muß ausdrücklich betont werden, professioneller Übungsleitung. Seit einiger Zeit hat sich das nun gewandelt.Die Teilnehmerzahl steigt! Das ist sicherlich dem Umstand geschuldet, dass unser jetziger Übungsleiter Reinhold mit einem neuen Ansatz die Gymnastik gestaltet.
Kräftigung der Muskulatur, Steigerung der Beweglichkeit, Training des Gleichgewichts, Verbesserung der Koordination und Entspannung stehen in einem ausgewogenen Verhältnis. Die abwechslungsreiche Anlage der Übungsstunden und jeweils vertständigungsfördernde Einweisung sind weitere Teile seines Konzepts. Entsprechend positiv sind die gewonnenen Erfahrungen und damit beste Motivation, mitzumachen.
Unnötig zu erwähnen, dass wir die Gymnastik ernst, aber nicht tierisch ernst nehmen. Eine fröhliche Stimmung kennzeichnet die frühe Stunde, ein weiterer Grund "dabei zubleiben."

Monika Dessau

 

 

Gruppe 3 - Präventive Wirbelsäulengymnastik:
Ansprechpartnerin: R. Poppe, Tel.: 0441-601133
Trainingszeiten: Mittwochs, 09:00 - 10:00 Uhr, Franz-Faas-Halle, Lagerstraße 38

Gruppe 4 - Präventive Wirbelsäulengymnastik:
Ansprechpartnerin: A. Groenhoff, Tel.: 0441-60990
Trainingszeiten: Mittwochs, 18:00 - 19:00 Uhr, Franz-Faas-Halle, Lagerstraße 38

Reha Wirbelsäulengymnastik mit Verordnung

Fitnesstraining für den Rücken mit einem hohen Gesundheitswert. Häufiges Sitzen, wenig Bewegung und falsche Körperhaltung führen oft zu einseitigen Belastungen, die unserem Rücken nicht gut bekommen. Gezielte Wirbelsäulengymnastik stärkt das Rückgrat und kann helfen, Rückenbeschwerden vorzubeugen und zu lindern. Die Gruppe ist mit viel Spaß bei der Sache und eignet sich auch für Anfänger. Es können noch jederzeit neue Teilnehmer einsteigen!

Ansprechpartnerin: Nicole Bischoff, 0441-3800872, Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Trainingszeiten: Montags, 17:45 - 18:45 Uhr, Franz-Faas-Halle, Lagerstraße 32

 

Ansprechpartnerin: Andrea Groenhoff, 0441-60990,
Trainingszeiten: Mittwochs, 19:00 - 20:00 Uhr, Franz-Faas-Halle, Lagerstraße 32