Erste Volleyball-Herrenmannschaft steigt in die Regionalliga auf

Als Nachrücker hat es die 1. Herren tatsächlich geschafft. Zum ersten Mal in der Ofenerdieker Vereinsgeschichte spielt eine Wettbewerbsmannschaft des Vereins in der Regionalliga, was der 4. Liga bundesweit entspricht.

Damit wird die Mannschaft die beiden Vereine SV Ofenerdiek und TuS Ofen als
SG Ofenerdiek / Ofen niedersachsenweit vertreten und bekannt machen. Ab der Regionalliga wird es auch wieder Spielberichte im Sportteil der NWZ geben. Nachdem der bisherige Trainer Olaf Gloystein das Amt an Simon Adelmann übergeben hat, kann der neue Übungsleiter sich mit seinem Team gleich in einer hohen Spielklasse beweisen. Damit kommen weite Auswärtsfahrten nach Vechelde, Salzgitter, Giesen, Göttingen und Wolfenbüttel auf die Mannschaft zu. Aber auch spannende Spiele mit Derbycharakter stehen in der kommenden Saison an. Dann werden u.a. der Oldenburger TB, TV Baden (Achim), Bremen 1860 und natürlich die VSG Ammerland in unserer Spielhalle an der Lagerstraße in Ofenerdiek zu Gast sein. Die Zuschauer dürfen sich auf 9 Heimspiele in unserer tollen Halle mit Catering, Programm und der neuen Tribüne für über 500 Zuschauer freuen.
Sowohl für die Vereine als auch für das Team um Trainer Adelmann, bedeutet das „Abenteuer Regionalliga“ ein gewaltiger zeitlicher und finanzieller Kraftakt. Daher sucht das RL-Orga-Team um Abteilungsleiterin und Teammanager Olaf Gloystein noch weitere Unterstützer und Sponsoren.
Für Fragen oder Angebote können sich Interessierte gerne bei Olaf Gloystein unter
0162 977 67 57 melden.
(05.2024)