Gerätturnen

Gerätturnen Mädchen/Jungen (6 – 9 Jahre)
Gerätturnen ist eine olympische Individualsportart. Ziel ist es, an Turngeräten Übungen nach vorgegebenen Kriterien (Technik und Haltung) auch in Verbindungen auszuführen. Durch das Gerätturnen werden vor allem koordinative und konditionelle Fähigkeiten entwickelt, aber auch Mut, Willensqualitäten (Ehrgeiz usw.) und Selbstbeherrschung. Mit viel Spaß lernen die Kinder neue Übungen an den Geräten Sprung, Reck, Barren und Boden. Durch Spiele und Gruppenübungen werden Selbstvertrauen und Motivation gestärkt. Die Kinder wagen sich immer wieder an neue Übungen und trainieren fleißig für Wettkämpfe und Auftritte. Die Gruppe freut sich immer über neue Kinder, die Lust auf Gerätturnen und Akrobatik haben.

Ansprechpartner: Stephanie Faas, 0170-4724505, stephanie.faas@freenet.de
Training: Dienstags, 17:30 – 18:30 Uhr, Turnhalle Lagerstraße

Gerätturnen Mädchen/Jungen (10-15 Jahre)

Ansprechpartner: Stephanie Faas, 0170-4724505, stephanie.faas@freenet.de