Close this search box.

Ballsport

Volleyball – 1. Herren

Bei der 1. Herrenmannschaft handelt es sich um ein Volleyballteam, das zwar unabhängig von der jeweils aktuellen Spielklasse leistungsbezogen Volleyball spielt und trainiert, bei dem aber natürlich auch der Spaß am Sport und am Miteinander im Vordergrund stehen. Gemeinsame Unternehmungen und Feiern dürfen dabei nicht fehlen. Es werden immer Spieler gesucht, die auf höherem Niveau Volleyball spielen können!

Ansprechpartner: Simon Adelmann , Tel.: 0157-33187078
Training: Dienstag, 20:30 – 22:30 Uhr und Donnerstag 18:15 – 20:30 Uhr, Spielhalle der OS Ofenerdiek an der Lagerstraße 38

Erste Volleyball-Herrenmannschaft steigt in die Regionalliga auf

Als Nachrücker hat es die 1. Herren tatsächlich geschafft. Zum ersten Mal in der Ofenerdieker Vereinsgeschichte spielt eine Wettbewerbsmannschaft des Vereins in der Regionalliga, was der 4. Liga bundesweit entspricht.

Damit wird die Mannschaft die beiden Vereine SV Ofenerdiek und TuS Ofen als
SG Ofenerdiek / Ofen niedersachsenweit vertreten und bekannt machen. Ab der Regionalliga wird es auch wieder Spielberichte im Sportteil der NWZ geben. Nachdem der bisherige Trainer Olaf Gloystein das Amt an Simon Adelmann übergeben hat, kann der neue Übungsleiter sich mit seinem Team gleich in einer hohen Spielklasse beweisen. Damit kommen weite Auswärtsfahrten nach Vechelde, Salzgitter, Giesen, Göttingen und Wolfenbüttel auf die Mannschaft zu. Aber auch spannende Spiele mit Derbycharakter stehen in der kommenden Saison an. Dann werden u.a. der Oldenburger TB, TV Baden (Achim), Bremen 1860 und natürlich die VSG Ammerland in unserer Spielhalle an der Lagerstraße in Ofenerdiek zu Gast sein. Die Zuschauer dürfen sich auf 9 Heimspiele in unserer tollen Halle mit Catering, Programm und der neuen Tribüne für über 500 Zuschauer freuen.
Sowohl für die Vereine als auch für das Team um Trainer Adelmann, bedeutet das „Abenteuer Regionalliga“ ein gewaltiger zeitlicher und finanzieller Kraftakt. Daher sucht das RL-Orga-Team um Abteilungsleiterin und Teammanager Olaf Gloystein noch weitere Unterstützer und Sponsoren.
Für Fragen oder Angebote können sich Interessierte gerne bei Olaf Gloystein unter 0162 977 67 57 melden.

Der SV Ofenerdiek sucht eine(n) Hallensprecher(in) / DJ

Für die Moderation der Heimspiele der frisch in die Volleyball-Regionalliga aufgestiegenen 1. Herrenmannschaft, sucht die SG Ofenerdiek / Ofen eine(n) Hallensprecher(in) mit DJ-Qualitäten.

• Die Aufgaben des/der Hallensprechers(in) umfassen:
    Die Moderation eines Volleyball-Heimspieltages in der Spielhalle der OSB Ofenerdiek an der Lagerstraße 36. Insgesamt stehen 9 Heimspieltage an.
  • Musikalische Begleitung der Einspielphasen
  • Begrüßung der Zuschauer und Gäste
  • Namentliche Vorstellung der Schiedsrichter, Trainer und Spieler
  • Ggf. volleyballadäquate musicacts während des Spiels
  • Ankündigung von Programmpunkten im Rahmen des Heimspieltages (Tanzeinlagen oder Vorführungen in den Pausen). Einspielen der dazu benötigten Musik.
  • Moderation der Wahl des MVP (Wertvollster Spieler des Spiels)
  • Verabschiedung der Zuschauer und Gäste und Ankündigung des nächsten Heimspieltermins

Wünschenswert wäre eine Person mit eigenem Equipment (Mikrofon, Lautsprecher, Laptop usw.). Grobe Volleyballkenntnisse wären von Vorteil. Der zeitliche Aufwand beträgt ca. 4-5 Stunden pro Heimspieltag (17:30-22:30 Uhr). Die Spieltage sind samstags oder sonntags, i.d. R. alle 14 Tage. Es stehen 9 Heimspieltage in der kommenden Saison an. Ort der Heimspiele ist die Spielhalle an der Lagerstraße 36, 26125 Oldenburg in Ofenerdiek.
Im Rahmen des Engagements kann selbstverständlich auch Eigenwerbung betrieben werden. Eine mögliche Aufwandsentschädigung ist verhandelbar.

Für Fragen und weitere Details steht Olaf Gloystein unter 0162 977 67 57 gerne zur Verfügung. Anfragen werden auch unter info@sv-ofenerdiek.de schriftlich beantwortet.