Gesundheitssport

Koronarsport

Koronarsport mit Verordnung

Übungsgruppe
Herzsport ist eine Rehabilitationsmaßnahme für Patienten mit kardialen Erkrankungen. Nach Abschluss der kardiologischen Behandlung wird zur Wiederherstellung bzw. Optimierung der durch die Erkrankung möglicherweise reduzierten körperlichen Fähigkeiten der Herzsport ärztlich verordnet und von den Krankenkassen je nach Krankheitsbild des Einzelnen finanziell über einen Zeitraum gefördert. Unter fachärztlicher Aufsicht werden vom SVO am Montag Übungen angeboten. Wir haben viel Spaß in der Gruppe und freuen uns auf neue Teilnehmer. Und wenn ein runder Geburtstag ansteht, feiern wir diesen in der Stunde.

Ansprechpartner: Gudrun Hortmann-Scholten (0441-608560) und Gisa Janssen (04402-60596)
Training: Montags, 19:00 – 20:00 Uhr, Spielhalle Lagerstraße

Trainingssgruppe
Herzpatienten brauchen keine Angst vor Sport und Bewegung zu haben. Regelmäßige Bewegung und Ausdauersport bremsen das Fortschreiten der Erkrankung und steigert die Leistungsfähigkeit, Bewegungsfähigkeit und erhöht die Lebensqualität. Eine große Rolle im Herzsport spielt auch der Spaß, das Lachen und die Kommunikation in der Gruppe. Unter ärztlicher Aufsicht wird wöchentlich trainiert. Eine willkommene Abwechslung sind auch das jährliche Sommerfest und die Weihnachtsfeier.

Ansprechpartner: Nicole Bischhoff, Tel.: 0441-3800872
Training: Montags, 19:00 – 20:00 Uhr, Spielhalle Lagerstraße