Sportabzeichen mit Schulen 2024 beim SV Ofenerdiek

SV Ofenerdiek hatte 200 Schüler auf dem Sportplatz

Die Sportabzeichensaison 2024 hatte am 08.05.2024 für alle begonnen. In Ergänzung zu den wöchentlichen Regel-Terminen haben wir am 31.05.2024 einen Extra-Tag für Schulen angeboten. Über 200 Schüler der Grundschule Ofenerdiek und Nadorst waren bei uns auf dem Platz. Von 08:00 bis 12:30 haben alle Schülerinnen die Prüfungen abgelegt in den Disziplinen Ausdauer, Kraft, Schnelligkeit und Koordination. Da einige Schülerinnen leider nicht schwimmen können, konnten am Ende „nur“ 110 Sportabzeichen verliehen werden. Um diese große Anzahl in der relativ kurzen Zeit bewältigen zu können, haben wir unser bewährtes Prüferteam entsprechend „erweitert“. Viele weitere Ehrenamtliche haben gerne den Freitag „geopfert“ und so waren wir am Ende 19 Prüfer. Für alle war es ein schöner und erlebnisreicher Tag. Wenn es dann auch noch keinen Regen gegeben hätte wäre es bestimmt ein genial-super Tag geworden. Zusätzlich ist unseren „Fußballern“ ein großes Dankeschön auszusprechen. So eine professionelle Sprintstrecke hatten wir bisher nicht!

Oldenburg, Juni 2024